FAQ´s

Häufig gestellte Fragen

Von A wie Anreise über P wie Parken bis zu Z wie Zusatzleistungen

Damit Sie schon vor Ihrem Urlaubsantritt bestens informiert sind, haben wir versucht die häufigsten Fragen, die an uns herangetragen werden, zu beantworten.

Schneller und persönlicher geht’s natürlich auch unter +43 4734 250 – wir freuen uns auf Ihren Anruf! 

Check-In & Check-Out
Ihr gebuchtes Zimmer ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfertig. Gerne können Sie schon früher anreisen, die Koffer bei uns unterstellen und den Wellnessbereich kostenlos nutzen. Die Verpflegungsleistung beginnt am Anreisetag mit dem Abendessen.
 
Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Danach bereiten wir dieses bereits für die Ankunft der neuen Gäste vor. Bei verspäteter Abreise behalten wir uns vor, den vollen Zimmerpreis für eine weitere Nacht zu verrechnen.
 
Auf Anfrage und gegen Gebühr ist ein Early Check-In bzw. Late Check-Out möglich.
Sind Bademäntel und Badeschlappen inklusive?

Bei Ihrer Anreise wartet bereits eine gepackte Badetasche mit Bademantel und Saunatücher auf Ihrem Zimmer. Bademäntel für Kinder sind in verschiedenen Größen an der Rezeption erhältlich. Badeschlappen finden Sie auch in Ihrer Badetasche. Zusätzliche Badeschlappen erhalten Sie für € 2,- an der Rezeption.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen. In ausgewählten Zimmern gibt es für Ihren Liebling auf vier Pfoten ein kleines Hundepaket: Leckerli-Überraschung sowie Napf und Decke am Zimmer. Die Hunde dürfen sich im Lobbybereich auf der Terrasse und in Teilen des Restaurants (auf Anfrage) aufhalten. Im Wellnessbereich sind keine Tiere erlaubt. Wir berechnen € 22,- pro Nacht (ohne Futter).

Wir freuen uns auf Ihren vierbeinigen Liebling!

Gibt es Ärzte und Apotheken in der Nähe?

Ärzte

  • Die Ordination Katschberg (Wahlarztpraxis) von Unfallchirurg Prim. Dr. Werner Betzler und Allgemeinmedizinerin Dr. Sabine Neumayer befindet sich direkt im Hotelgebäude und ist mit technischen Geräten wie MRT, Röntgen, Labor, etc. ausgestattet und kann daher eine rasche, umfangreiche Diagnostik vor Ort ohne längere Wartezeiten anbieten. MRT Untersuchungen sind sofort am Unfalltag möglich.

Öffnungszeiten:

Winter (Dezember bis April): Mo - So von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sommer (Juli bis September): Mo - Fr von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Tel.: +43 (0) 4734 240 24 | Web: www.ordination-katschberg.at/de/

 

  • Dr. med. Maher Hatahet befindet sich in St. Michael, ca. 10 Auto-Minuten vom Hotel entfernt

 

Apotheken

  • Apotheke "zum hl. Michael" befindet sich in St. Michael, ca. 10 Auto-Minuten vom Hotel entfernt
    • Adresse: Marktstraße 87, 5582 St. Michael im Lungau
  • Apotheke "zum hl. Geist" befindet sich in Gmünd, ca. 20 Auto-Minuten vom Hotel entfernt
    • Adresse: Hauptplatz 9, 9853 Gmünd
Welche Telenonnummer und Notrufnummern sind wichtig?

 

Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption, des Restaurants & des Wellnessbereichs?
  • Rezeption: 8:00 - 20:00 Uhr
  • Restaurant:
    • Frühstück: 7:30 - 10:30 Uhr
    • Mittagssnack: Sommer: 12:00 - 14:00 Uhr / Winter: 12.30 - 15:00 Uhr
    • Abendessen: 18:00 - 20:00 Uhr
  • Hallenbad: 7:00- 20:00 Uhr
  • Saunabereich: 15:00 - 20:00 Uhr (Waldsauna ab 10:00 Uhr)
    • bei Schlechtwetter oder auf Wunsch schalten wir Ihnen die Saunen gerne schon früher an
  • Massageanwendungen: 8:00 - 18:00 Uhr
    • Die Zeiten können abweichen, nicht täglich verfügbar;
    • Buchbar an der Hotelrezeption. Empfohlen werden Reservierungen vor Anreise telefonisch oder per E-Mail.
Wo kann man das Auto parken?

Parken Sie ihr Auto kostenlos auf unserem Hotelparkplatz. Für die Benützung der Tiefgarage des Partnerhotels Das KATSCHBERG berechnen wir während der Sommermonate EUR 11,- pro Tag und während der Wintermonate EUR 13,- pro Tag. Wir bitten um Vorreservierung.

Welche Extras kann ich hinzubuchen?

Folgende Extras können Sie direkt bei Ihrer Buchung, telefonisch unter +43 4734 250, per Mail info@laerchenhof-katschberg.oder bis 48 h im Vorhinein an der Rezeption buchen:

  • Schokofrüchte am Zimmer € 12,90
  • Flasche Prosecco am Zimmer € 39,00
  • Schokofondue pro Person € 9,00
  • Romantische Zimmerdeko € 9,00
  • Blumenstrauß klein oder groß € 25,00/€ 50,00
  • Entspannungsbad in der Suite € 28,00
  • Candle-Light-Dinner pro Person € 29,00
  • gefüllter Picknick-Korb € 59,00
Wie kann ich ein E-Auto oder E-Bike ausleihen?
  • E-Auto Verleih direkt an der Rezeption
    • Bitte beachten Sie, sich 48 h im Vorfeld online mit einem gültigen Zahlungsmittel zu registrieren und die dazugehörige App zu installieren, damit es beim Verleih zu keiner Verzögerung kommt.
  • E-Bike Verleih direkt an der Rezeption
    • € 39,00 für 3 Stunden
    • € 49,00 für 1 Tag
    • Für Kinder ab 15 Jahre
Gibt es beim Hotel eine E-Ladestation?

Sie können Ihr Elektroauto direkt am Hotel laden. Pro Ladung verrechnen wir € 45,-.

Darf im Hotel geraucht werden?

In den Räumlichkeiten im Hotel (Zimmern, Hotelbar, Restaurant) darf nicht geraucht werden. Auf den Zimmerbalkonen und auf der Raucherbereich nahe der Bar und auf der Terrasse stehen Aschenbecher bereit.

Welche kosten kommen bei einer Stornierung auf mich zu?

Unsere Stornobedingungen:

Es gelten die Stornobedingungen lt. den Österreichischen Hotel- und Vertragsbedingungen:

  • Kostenloses Storno bis 28 Tage vor Anreise möglich.
  • Bei Storno innerhalb der 28 Tage vor Anreise berechnen wir 70% des Gesamtbetrages des Zimmerpreises.
  • Bei Stornierung am Anreisetag, No Show sowie frühzeitiger Abreise berechnen wir 100%.

Bei behördlicher Schließung des Hotels gibt es keine Ersatzansprüche für Hotelgäste. Geleistet Anzahlungen werden rückerstattet.

Reiserücktrittsversicherung:

Mit einer Reiserücktrittsversicherung sind Sie auf der sicheren Seite. Hier können Sie gleich direkt online und schnell eine Versicherung abschließen.

Gibt es W-Lan im Hotel?

Sie haben W-lan Empfang im gesamten Hotel, dieses Service kann nach vorheriger Bestätigung der Nutzungsbedingungen jederzeit kostenlos genutzt werden.

Ist das Hotel rund um die Uhr zugänglich?

Die Eingänge werden um 23:00 Uhr bis 7:00 Uhr geschlossen. In dieser Zeit kommen Sie nur mit Ihrem Zimmerschlüssel beim Nachteingang ins Hotel.

Werden bei der Anfahrt Schneeketten benötigt?

Der Katschberg ist ein schneesicheres Gebiet, daher empfehlen wir für eine entspannte Anreise mit dem Auto zu Ihrem Urlaub von Oktober bis Mai Schneeketten mitzuführen. Sicher ist sicher.