Facebook

Unsere Wald Wellness Philosophie im Lärchenhof

Warum WALD Wellness oder walden, wie ich es nenne

Ich habe im Zuge meiner Ausbildung zur Fastentrainerin sehr wertvolle Momente erlebt. Ein großer und wichtiger Bestandteil ist es dabei, sich vor allem mit sich selbst auseinander zu setzen und zu spüren, was einem guttut. Viele von uns haben dies schon verlernt — auch die Wahnrnehmung in der Natur. In einer Gesellschaft, in der wir alle getrieben sind von Leistungsdruck, permanenter Erreichbarkeit und Kurzlebigkeit, ist hier ein wichtiger Schritt die Entschleunigung.

Wurzeln schlagen!

Die Bewegung und Zeit in der Natur holt einen auf die natürlichste Weise wieder ins Gleichgewicht. Das Fasten, also der bewusste Verzicht auf feste Nahrung, die sanfte Bewegung und Gespräche tun nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele. Durch das Fasten lernte ich, meine Zeit im Alltag auch im Wald einzubauen. Aus diesem Grund holen wir uns den Wald in das Hotel Lärchenhof, um unseren Gästen Momente der Kraft zu schenken.

Mit täglich geführten Wanderungen, YOGA auf der Alm, WALD Wellness und einer gesunden Ernährung möchten wir unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub schenken.

Ich freu mich auf Sie!
Herzlichst, Ihre Katharina